In meinen Seminaren möchte ich die Teilnehmer/innen in ihrem "eigenen" Kennenlernen, Erfahren und Erleben der Natur begleiten. Mein Wissen, meine Erfahrung und meine Arbeit sollen helfen, der Natur und somit sich "Selbst" wieder neu zu begegnen.

 

Seminare zum Thema Mensch & Natur:

 

Das Medizinrad -

erkenne dich Selbst im Kreislauf der Natur

 

Wenn wir die Natur beobachten, dann stellen wir fest, das alles sich in Zyklen und Kreisläufen bewegt - auch unser eigenes Leben. Das Medizinrad lehrt uns diese Kreisläufe zu verstehen und unseren eigenen Weg, mit Mut und Vertrauen, zu immer größeren Bewußtsein zu gehen. Im Spiegel der Natur erkennen wir uns selbst und begegnen einer kraftvollen, weisen Vertrauten die uns unseren Weg zeigt.

 

Termin: 14. - 17. Oktober 2021

Veranstaltungsort: Zwieslerwaldhaus, Gemeinde Lindberg/Regen

Genaue Beschreibung, Inhalte und Ablauf des Seminars finden Sie hier


Permakultur
Wochenendseminar Einführung

 

Die Permakultur beschreibt eine Alternative zu unserer modernen Art und Weise zu leben. Anstatt zu zerstören und zu blockieren lehrt sie uns, lebensfördernde Prozesse in unser Leben zu integrieren und diese zu unterstützen.

 

Termin:  22. bis 24. Oktober 2021
Veranstaltungsort:  Kriacherlhof Landkreis Hengersberg
Genaue Beschreibung, Inhalte und Ablauf finden Sie hier