In meinen Seminaren möchte ich die Teilnehmer/innen in ihrem "eigenen" Kennenlernen, Erfahren und Erleben der Natur begleiten. Mein Wissen, meine Erfahrung und meine Arbeit sollen helfen, der Natur und somit sich "Selbst" wieder neu zu begegnen.

 

 

 

Seminare zum Thema Pflanzen:

 

- Ausbildung im Heilpflanzenwissen  Fortbildung 2018

 

Pflanzenheilkunde im Jahreskreislauf 

 

Fundierte, 1-jährige Ausbildung in der Pflanzenheilkunde. Erkennen und Kennenlernen von Pflanzen, Herstellung von Salben, Ölen und Tinkturen, Schulung der Wahrnehmung und Intuition, Räuchern, Ätherische Öle und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.

Diese Fortbildung richtet sich an Menschen, die in Heil- oder Pflegeberufen arbeiten, in sozialen oder pädagogischen Bereichen tätig sind, oder Interesse daran haben, ihre Beziehung zu sich selbst und der Natur zu vertiefen.

 

Genaue Beschreibung von Ausbildungsinhalt und Ablauf finden Sie hier

 

Termin: Beginn 28. + 29. April 2018

Ort: Jugendbildungsstätte Winderg - Umweltstation, 94336  Windberg


 - "Pflanzenwesen - erkennen, sehen wo sie leben und ihre   

      Heilkräfte anwenden"

 

Pflanzen erkennen, ihr Wesen verstehen und wie wir ihre Heilkräfte anwenden können, ist Ziel dieses Seminars. Naturwissenschaftliche Betrachtungen, Brauchtum, Mythologie und Wahrnehmungsübungen begleiten uns dabei. Wir sammeln, verarbeiten und lernen das Herstellen von Ölen und Tinkturen.

Genauere Informationen hier

 

Termin und Veranstaltungsort: Tagesveranstaltung von 10 - 18 Uhr für 2018 in Planung


Seminare zum Thema Mensch & Natur:

 

- Medizinrad - im Kreis des eigenen Lebens hier