Das Medizinrad 

Erkenne dich Selbst im Kreislauf der Natur

 4-Tages-Seminar

 

Das Medizinrad symbolisiert den Kreislauf des Lebens. Naturvölker aller Himmels-richtungen kennen das Rad des Lebens. Es erklärt die Übergänge und Veränderungen der Erde und die unseres eigenen Lebens. Geburt, Kindheit, Jugendzeit, Erwachsen-Sein, Heirat, Scheidung, Krisen der Lebensmitte, Krankheit, Verlust und letztlich der Übergang zum Tod - all dies sind schwierige Schritte die der Spur des Lebens folgen.

 

Die 4 Schilde beschreiben die 4 Himmelsrichtungen. Jede Himmelsrichtung hat ihre eigene Qualität, Kraft und Herausforderung. So wie der Frühling die Zeit des Wachsens und Neu-beginnes ist, der Sommer die Kraft der sinnlichen Üppigkeit in sich trägt, der Herbst den Rückzug in die Dunkelheit des Überganges birgt und der Winter die Klarheit der Verantwortung für die Gemeinschaft zeigt, so gehen auch wir Menschen durch die Jahreszeiten unseres Lebens. Anhand des Medizinrades lassen sich die menschlichen Entwicklungsphasen erkennen. Eingebunden in den Kreislauf der Natur, zeigt es uns, wie wir im Rad des Lebens gehen können um, aus unserer inneren Mitte heraus, den Ereignissen des Lebens zu begegnen. Die Natur gibt uns Antworten auf Fragen nach dem: "Wo stehe ich in meinem Leben?", "Was kann mein nächster Schritt sein?".

 

An diesem Wochenende wird jede(r) jeweils einen halben Tag, in jedes der eigenen Schilde gehen. Begleitet von ausgewählten Übungen und getragen von der wundervollen Kraft der Natur. In dem "Hinausgehen auf diese Erde", mit der eigenen Frage im Herzen, begegnen wir uns Selbst.

 

Veranstaltungsorte und Termine:

A-2651    Reichenau an der Rax/Umgebung                     04. - 07. Juli 2024

D-94227  Lindberg/Nationalpark Bayerischer Wald         15. - 18. August 2024

  

Seminarleitung:

Pticek Waltraud, Heilpraktikerin, Wildnispädagogin, Visionssucheleiterin & Permakulturistin

A-2651  Reichenau an der Rax      Tel.: 0043/2666/20056   Handy: 0049/151/55939410

eMail: info@natur-sein.de      Homepage: www.natur-sein.de                              

                            

Seminargebühr: € 280,-- zzgl. Übernachtung und Verpflegung bei Bedarf

 

Teilnehmerzahl begrenzt!